Philosophie

Philosophie

Wenn du etwas Wichtiges tun willst, genügt es nicht den Verstand zu befriedigen, du musst auch das Herz berühren.“ Mahatma Ghandi

  • Neben theoretischer Auseinandersetzung geht es uns vor allem darum, die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation erlebbar zu machen: Also empathische Räume zu schaffen, in denen Platz ist für verschiedene Bedürfnisse und echte Begegnung möglich wird.
  • Wir sorgen dafür, dass alle die Möglichkeit haben, gehört zu werden – unabhängig davon, ob sich die Teilnehmenden in Gruppen eher als aktiv oder als zurückhaltend erleben.
  • Wir ermutigen alle Teilnehmenden, auf ihr eigenes Tempo zu achten. Wer bei Übungen erstmal nur zugucken will, ist ebenso willkommen wie diejenigen, die sich voller Tatendrang ausprobieren wollen. So wird ein achtsamer, sicherer Raum geschaffen, um Neues zu erleben und zu wachsen.
  • Als Trainerinnen und Trainer bringen wir uns mit unserer Persönlichkeit ein. Wir möchten mit GFK keine neuen Dogmen in die Welt bringen, sondern dazu anregen, mit einer offenen Forschungshaltung die eigenen Wahrheiten“ zu finden und geduldig mit sich und anderen zu sein. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, mit GFK immer mehr zu einer authentischen, ungekünstelten Sprache zu finden.
  • Nicht zuletzt ist uns wichtig, dass Humor und Leichtigkeit in der teils intensiven Prozessarbeit ausreichend Platz haben!

11_Seminarmitte

Mail an komunikado Facebook

KOMUNIKADO
Sanderstr. 1
12047 Berlin

info (at) komunikado-berlin.de
Mobil: 0151 – 59 22 38 51

Datenschutzerklärung